Montag, 1. Oktober 2012

Premiere :)

Als blutiger Anfänger versuche ich mich jetzt an meinem ersten Blogeintrag.
Ich hoffe es gelingt mir und ich werde mich in nächster Zeit in die Blogwelt einfinden.
Im Moment habe ich all meine Sinne auf das Fotografieren gerichtet und versuche in jeder freien Minute soviel wie möglich zu lernen und dies dann praktisch umzusetzen.
Da ich Grafik Design studiert habe, liebe ich die Nachbearbeitung in Photoshop und finde es immer wieder spannend das Endergebnis zu sehen.
Diese Jahr ist unser großer Junge eingeschult worden und alles ist sehr aufregend und mit vielen Veränderungen für uns alle verbunden. Daher kam ich auf die Idee eine "I will go to school" session zu machen, zu der sich mein Großer bereitwillig zur Verfügung stellte.
Hier ist das Ergebnis, ich bin für den Anfang ganz zufrieden, hoffe aber in Zukunft noch viel dazu zu lernen und vielleicht könnt ihr mir sogar mit Kommentaren und Tips dabei helfen.










Ich würde mich sehr freuen...viele Grüsse Christina.

15 Kommentare:

  1. Hallo liebe Christina!
    Herzlich willkommen in der bunten Bloggerwelt!
    Deine Foto-Session ist doch prima geworden...Dein Sohnemann sieht seeehr "verschmitzt" aus ;-). Man sieht, dass es ihm Spaß gemacht hat.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier,
    alles Liebe
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar!,
    liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christina,

    du bist ja noch ganz "neu" ;o)
    Das erste Bild mit der Brille finde ich klasse, überhaupt die ganze Serie ist top!!!!
    Wegen der Katze, ich habe auch eine Allergie. Das äußert sich unterschiedlich, mal mit Juckreiz, mal mit geschwollenen Augenlidern und manchmal auch mit Asthma. Aber ich liebe Tiere zu sehr als das ich auf sie verzichten wollte. Ich habe aber während ich in den letzten Monaten die Katzenanzeigen durchgegangen bin, immer wieder gelesen "Für Allergiker geeigent" also muss es wohl Katzen geben, die keine Allergien auslösen. Was ich eigentlich nicht so recht glauben kann, denn es ist nicht das Fell der Katzen sondern der Speichel, der die Allergien auslöst.
    Das war jetzt der Klugscheißmodus ;o)
    Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen das es mit einem Kätzchen klappt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca, erst mal vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich hatte mein ganzes Leben lang Katzen und kann eigentlich sie eigentlich auch schlecht missen, aber meine Kinder sind zur Zeit ein guter Ersatz ;). In Zukunft möchte ich unheimlich gerne wieder eine Katze haben, auch bei mir äussert sich die Allergie mit laufender Nase und tränenden Augen, woraus dann auch noch eine Sinusitis entstehen kann. Das mit dem Speichel hatte ich auch schon gelesen, daher wird wohl nur eine Desensibilisierung helfen können. Vielen Dank fürs Daumen drücken! Ich freue mich schon auf mehr tolle Bilder von deinem Samtpfötchen.
      Liebe Grüße Christina

      Löschen
  4. Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß in der Bloggerwelt:)
    Deine Bilder sind TOLL!!!
    ♥Doris

    (ich würde mich gerne bei dir als Leser eintragen finde aber noch kein Follower-Gadget,ich versuche es einfach später)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris! Danke für deinen lieben Kommentar!!, ich werde das mit dem Gadget gleich mal in Angriff nehmen, ich weiss noch sehr wenig und bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar..

      Viele Grüsse Christina!

      Löschen
  5. Liebe Christina,
    ein sehr schöner erster Post!!! Ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt!!! Ich hoffe, dass Du hier viel Spaß haben wirst!!! Deine Fotos sind richtig toll geworden, Dein Sohn ist ja ein ganz Süßer!!! Ich würde mich auch gerne bei Dir als Leserin eintragen! Da das Gadget bei Dir noch fehlt, mach ich es wie Doris und schau später nochmal rein!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, lieben Dank für deinen Kommentar! Ich werde das mit dem Gadget sofort mal versuchen herauszufinden, bis jetzt habe ich die Blogs denen ich folge immer auf meiner Blogger Seite hinzugefügt. Also im Browser kopiert und bei Blogger hinzugefügt. Mir ist auch noch gar nicht aufgefallen das alle Blogs so ein Gadget haben..
      Vielen Dank für den Tip!!

      Liebe Grüsse Christina

      Löschen
  6. Dein Sohn ist wirklich Zucker *.*
    Und die Bilder sind toll.

    Da du sagst, du möchtest Tips haben, habe ich gleich zwei^^
    1. wie schon meine Vorrednerinnen gesagt haben, brauchst du unbedingt ein "Leser werden"-Gadget...
    und 2. würde ich dir empfehlen die Bilder etwas größer in deine Posts einzubinden. Dann erkennt man mehr :)

    liebste Grüße, und viel Spaß in der Bloggerwelt,
    Bia :)

    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bia! Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich weiss eigentlich noch gar nicht wie ich dieses Gadget einfüge, werde aber sofort mal nachforschen..:)
      Ich habe bis jetzt einfach die Blogs denen ich folgen möchte über Bogger auf meiner Leseliste hinzugefügt, ich sehe auch bei vielen anderen Blogs nicht so ein Gadget?
      Und noch eine Frage zu der Grösse der Bilder, muss ich die Bilder einfach in einer höheren Auflösung einstellen oder gibt es eine Funktion, bei der ich bestimmen kann wie gross die Bilder angezeigt werden?
      So viele Fragen, du siehst ich weiss noch seeeeehhr wenig ;)
      Vielen lieben Dank für deine Tips!!

      Grüsse Christina

      Löschen
  7. Wie süß :)
    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,

    herzlich Willkommen in der Bloggerwelt.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Christina,
    erstmal: Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt! Ich wünsch dir viel Spaß hier und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute für seinen Schulanfang.
    Die Fotos vom Kleinen find ich allesamt super schön!!!! Und ein ganz Hübscher ist er! :-)
    Bin schon gespannt wie´s bei dir weiter geht!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Die Fotos sind wirklich der Knaller - ein cooles Model hast du da :)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Ein herzliches Willkommen auch von mir....deine Bilder sind spitze und ich freue mich in Zukunft mehr von dir zu lesen / sehen :)

    Liebe Grüße
    Luise Goldfischglas

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!