Donnerstag, 11. Oktober 2012

Herbststimmung


Nachdem ich meinen ersten Blog Eintrag geschrieben hatte und mich sehr über eure Kommentare gefreut habe, komme ich heute endlich dazu wieder ein paar Bilder einzustellen.
In der letzten Woche habe ich es geschafft ein wenig Herbststimmung ins Haus zu holen. Da ich im Moment so sehr mit dem bearbeiten meiner Fotos beschäftigt bin, kommt die Deko etwas zu kurz.
Dabei bietet doch gerade der Herbst so viele tolle Schätze aus der Natur...ich finde es die schönste Jahreszeit für lange Spaziergänge von denen wir immer mit gefüllten Taschen nach Hause kommen. Wenn es dann mal regnet machen wir es uns drinnen gemütlich und es wird fleissig gebastelt und gemalt. Hier sind ein paar Bilder unserer Herbst Deko und ein darin integriertes Bild meines 6 jährigen,  das ich sehr gelungen finde. Die Malanleitung habe ich aus dem Internet, die verflüssigte Farbe wurde einfach mit einem Strohhalm über das Papier gepustet, bis die Form eines Baumstammes entstand. Nachdem wir bunte Herbstblätter gesammelt hatten, haben wir sie klein geschnippelt und auf das Bild geklebt. Ich finde das Endergebnis kann sich sehen lassen :)....







Letzten Monat haben die Kinder im Garten eine ganz tolle bunte Raupe entdeckt, die ich unbedingt auf einem unserer Gartenkürbisse fotografieren musste. Man sollte denken, das aus so einer eindrucksvollen bunten Raupe ein wunderschöner Schmetterling entsteht, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Es kommt ein ehr unscheinbarer Nachtfalter heraus, Buchen-Streckfuss oder auch Rotschwanz genannt. Ich fand es auf jeden Fall ein Foto wert.



Passend zur Herbststimmung, hier noch ein Bild meiner beiden Ritter :)...ich habe eine ganze Bilderserie bei Sonnenuntergang in einer Heidelandschaft ganz hier in der Nähe gemacht. Es gibt hier wunderschöne Plätze und sehr viel Natur in der Umgebung. Ich hoffe euch in der nächsten Zeit noch viele Bilder von uns und vom schönen Flandern zeigen zu können...

Viele Grüsse Christina





Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    Deine schlichte und zurückhaltende Herbstdeko finde ich sehr schön!!! Das weiße Tablett gefällt mir auch supergut! Mein absoluter Favorit ist aber das Bild Deines Sohnes!!! Wunderschön!!! Ich finde immer wieder, dass Kinder die besten Künstler sind!!! Danke, dass Du dieses kleine Kunstwerk hier zeigst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Du scheinst ja auch zwei lebhafte Jungs zu haben. Das Bild deines Sohnes ist mehr als gelungen und zeigt schon einen kleinen Künstler! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Bloggen. Viele liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,

    du zeigst hier wunderschöne Fotos!
    Ich werd jetzt öfters vorbei schauen!

    Liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Synke, freue ich das dir die Bilder gefallen!

      Liebe Grüsse Christina

      Löschen
  4. Wow, das Bild von deinem Sohn gefällt mir sehr.
    Dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Das tablet am tisch sieht toll aus *.*
    Wirklich hübsche Deko!
    Ich werd dir folgen :) mir gefällts hier, hehe!

    Lg
    http://sabrinasterntal.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!