Dienstag, 23. Oktober 2012

Ein Freilichtmuseum um die Ecke...

Ganz hier in der Nähe gibt es ein sehr weitläufiges und sehenswertes Freilichtmuseum das wir öfter besuchen. Hier in "Bokrijk" fühlt man sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Nicht nur die alten Häuschen und Villen tragen dazu bei, sondern auch die freiwilligen Mitarbeiter, die ganz im Stil der Vergangenheit gekleidet sind. Es gibt hier einen Hufschmied, eine Bäckerei, ein Süssigkeitengeschäft, eine Töpferei und so vieles mehr zu bestaunen. Das Schöne ist, dass man zuschauen darf, wie die Menschen früher, gelebt und gearbeitet haben. So kann man dem Hufschmied bei seiner Arbeit zuschauen, bekommt in der Bäckerei erklärt wie das Brot gemacht und gebacken wird und kann in der Töpferei sogar selbst Hand anlegen. Natürlich kann man die selbst gebackenen Brötchen, Brote und Kekse aus der Bäckerei auch erstehen oder sich in dem alten Süssigkeiten Lädchen etwas gönnen.
Der sieht übrigens so ähnlich aus, wie das Süssigkeitengeschäft bei Pippi Langstrumpf, so richtig schöne alte Glasbehälter und ein alter Tresen.
Es gibt noch so viele weitere Dinge, die man hier machen kann, z.B. mit einer alten Pferdekutsche durch alle Bereiche des Museums fahren, oder in einer der beiden Spielscheunen die alten Spiele ausprobieren. Es gibt dort Stelzen, Bowling, alte Roller, aber auch Spiele die ich selber noch nicht kannte.
Ich liebe es dort spazieren zu gehen und ein wenig den Charme der Vergangenheit erleben zu können, aber auch die Kinder kommen dort voll auf ihre Kosten und entdecken immer wieder etwas Neues.
Natürlich ist so ein Ort auch eine optimale Fotolocation und meine Fotografie - Leidenschaft, kommt hier voll auf ihre Kosten. ;)
Die Fotos habe ich vor ca. 2 Monaten gemacht, bevor ich meinen Blog erstellt habe. Daher sind hauptsächlich die Kinder zu sehen und sie sind vielleicht nicht ganz so Blog tauglich, da nicht ganz so viel von der Umgebung zu sehen ist. Ich hoffe Euch gefallen die Bilder trotzdem und ich werde sicher in Zukunft noch einmal einen Eintrag mit mehr Eindrücken erstellen...


                      Die grosse Mühle im Eingangsbereich....




                       Im Bollerwagen, vor einem der schönen alten Gebäude..



                       Die alte Bäckerei, mit einem alten Steinofen und leckerem Gebäck...



                      Ein mit Stoffstückchen geschmückter Baum, die Bedeutung konnten wir leider
                      noch nicht herausfinden..



                      Auf den Stufen der alten Mühle...



                        Eine wunderschöne alte Villa, zu bestimmten Zeiten kann man sie auch
                        von innen bestaunen.....



                       Im Heuhaufen einer alten Scheune...:)


                        und auf dem Heuwagen....:)


                       wenn es dort schon Heu gibt, dann...:)


                      noch ein schönes altes Gebäude...



Viele liebe Grüsse, Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina,

    wunderschöne Bilder, sowohl von den Jungs, als auch von dem Museum und der Umgebung. Hört sich auch alles seht interessant an!!

    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin begeistert von deinen Bildern *w* Sind alle total hübsch und schön bearbeitet :)
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow... ganz tolle Bilder! Besonders das Heuhaufen-Bild! ♥

    GLG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. toller blog! würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischauen würdest, ich folge jedem zurück der mir folgt
    xx Lola, http://jemappellelola.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!